Wer sind wir und warum eine Weinbar.

Hamburg haben wir, beide aus Ukraine stammend, seit mehr als 25 Jahren ins Herz geschlossen. Die zwanzigjährige Erfahrung in der Weinherstellung (Deutschland, Frankreich) und -handel, wie auch in der Gastronomie, unter allem durch die Zusammenarbeit mit den Gründern des Restaurants „White Rabbit“/Moskau, einem der 50 weltweit besten Restaurants.

Durch die mehrjährigen Aufenthalte im Ausland lernten wir die Anziehungskraft der Purität und der anspruchsvollen Qualität kennen. Wir wollen mit Ihnen ein gemeinsames Projekt haben, welches uns allen Freude bringt. Wir sind sehr große Freunde der guten Weine und gesellschaftlicher Kommunikation und somit passte eine Weinbar ideal in unser Leben.

Wir wollten ein Raum schaffen, wo sich (Wein)Freunde und Nachbarn treffen können. Dieses ist uns gelungen und man fühlt sich wie im „warmen“ Zuhause, wo man sich abends mit Freunden zum Wein und kleinen Speisen treffen und dem Hamburger Wetter entkommen kann. Im Sommer bietet die Terrasse die Möglichkeit, die wohnliche Winterhuder Architektur zu genießen.

Die gesamte Inneneinrichtung wurde von uns selbst entworfen und ist unserer Meinung nach sehr kosmopolitisch, wie ein Haus eines Wanderers, jedes Detail ist durch die Länder beeinflusst, wo wir gewesen sind.